... zu den Neuigkeiten
...zu den Klassenberichten
... zum Schüler-Bereich
... zu Unterrichtsbeispielen
... zu unseren Schülerfirmen
... was gibt es für AG's
... zum Lehrerbereich
... zur Darstellung der Aufgaben und Ziele
... zum Archiv
... hier kann heruntergeladen werden
... zur Kontakt- und Linkseite


..:: Hauptseite ::..

A K T U E L L E S
  • Schulimkerei Paul
    im Netz
  • Neuigkeiten (Termine, Infos etc.)
  • Klassenberichte
  • Der Spruch des Monats

  • Besucher:
    Besucher
    Uhrzeit:
    Zeit
    Datum:
    Datum

    Man muss das Leben lieben, um es zu leben,
    und man muss das Leben leben, um es zu lieben.
    (Thornton Wilder)

    ...unser Schulhund Pauline ...Schullogo

    Buß- und Bettag
    22. November 2017
    Der Buß- und Bettag in Deutschland ist ein Feiertag der evangelischen Kirche, der auf Notzeiten zurückgeht. Er wurde im Lauf der Geschichte für besondere Anliegen angesetzt, aber oft nicht am selben Datum. Im 20. Jahrhundert wurde er wie auch heute meist am Mittwoch vor dem Ewigkeitssonntag (dem letzten Sonntag des evangelischen Kirchenjahres) begangen, also elf Tage vor dem ersten Adventssonntag bzw. am Mittwoch vor dem 23. November. Das Wort Buße lässt allerdings unrichtige Assoziationen aufkommen. Es geht bei diesem Tag nicht um das Büßen für begangene Vergehen im Sinne von bestraft werden, sondern um eine Haltungsänderung, eine Umkehr zu Gott hin.
    (Quelle: Wikipedia) ...weiter lesen

    P A R T N E R   unserer Schule
    defacto.gruppe